Das FabLab Blog

6. Würzburger Repair Cafe

In Zusammenarbeit mit Transition Town Würzburg und dem Coworking Space Würzburg, fand am

Sonntag, den 21.05.2017
von 14:00h bis 18:00h

das 6. Würzburger Repair Cafe bei uns im FabLab Würzburg statt.

Dinge selbst reparieren

Ihr repariert unter Anleitung eines Experten und nehmt euer Sorgenkind wieder heil mit nach Hause – Familien sind herzlich Willkommen!

Wir haben ehrenamtliche Experten für die Bereiche:

  • Elektronik
  • Holz
  • Textil
  • PC
02.05.2017 13:58

Dinge aus dem Lasercutter

Wir hatten zum OpenLab Besuch bekommen, der gerne mal etwas mit unserem Lasercutter ausprobieren wollten.

Heraus kam dabei dieses filigrane, selbst gezeichnete Kunstwerk:

Der Baum wurde zunächst per Hand gezeichnet und am Computer digitalisiert, nachbearbeitet und skaliert. Anschließend wurde das Objekt als Pfad exportiert und dem Lasercutter zum Schneiden verabreicht.

02.05.2017 11:03

Besuch des Makerspaces Schaffenburg

Der Makerspace Schaffenburg in Aschaffenburg hat sich erst vor kurzem gegründet. Es wurde Zeit, unseren Nachbarn mal einen Besuch abzustatten und uns auszutauschen.

Für den schönen Abend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Schaffenburgern bedanken und verweisen auf ihren Blogeintrag: https://schaffenburg.org/besuch-vom-fablab-wuerzburg/ und freuen uns schon auf ihren Gegenbesuch.

16.12.2016 12:49

Die leisen Revolutionen der Arbeitswelt

Die Akademie Frankenwarte Würzburg war im Rahmen ihrer Veranstaltung „Die leisen Revolutionen der Arbeitswelt“ bei uns zu Besuch und informierte sich über die Möglichkeiten die unser FabLab bietet und wie es funktioniert.

16.11.2016 17:43

5. Würzburger Repair Cafe

In Zusammenarbeit mit Transition Town Würzburg und dem Coworking Space Würzburg, findet am

Sonntag, den 06.11.2016
von 14:00h bis 18:00h

das 5. Würzburger Repair Cafe bei uns im FabLab Würzburg statt.

Dinge selbst reparieren

Ihr repariert unter Anleitung eines Experten und nehmt euer Sorgenkind wieder heil mit nach Hause – Familien sind herzlich Willkommen!

Wir haben ehrenamtliche Experten für die Bereiche:

  • Elektronik
  • Holz
  • Textil
  • PC
12.10.2016 10:19

Archiv

Hier gehts zu unserem Blog-Archiv.

RSS Feed

Du kannst unseren Blog auch als RSS Feed abonnieren: