Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
projekte:abrasion_holograms [11.01.2016 12:01] – [Links] jkprojekte:abrasion_holograms [11.01.2016 12:09] – [Verfahren] jk
Zeile 26: Zeile 26:
 Dieses Verfahren ist mathematisch aufwendiger, da jeder Punkt in eine Schar von Parabeln oder Einzelstrichen abgebildet werden muss. Durch die längliche Lichtquelle kann auch ein kegelförmiges Gravierwerkzeug (Gravier-Diamant) verwendet werden. Dieses Verfahren ist mathematisch aufwendiger, da jeder Punkt in eine Schar von Parabeln oder Einzelstrichen abgebildet werden muss. Durch die längliche Lichtquelle kann auch ein kegelförmiges Gravierwerkzeug (Gravier-Diamant) verwendet werden.
  
 +=== 720-Degree ===
 +
 +Wie ‘Table-Top’ jedoch mit rotierendem Blech. Dabei dreht sich das virtuelle Objekt doppelt so schnell wie die Scheibe um die eigene Achse. Die Mathematik zu diesem Verfahren wurde (von uns) noch nicht näher untersucht bzw. scheint in sich nicht ganz schlüssig.
 ===== Literatur ===== ===== Literatur =====